LNdB14_Sujet_ohne-LogoleisteAuch heuer werden wir bei der Langen Nacht der Bühnen vertreten sein und weihen gleich mal unsere Sommer-Spielstätte, den Arkadenhof im Brückenkopfgebäude Ost (Hauptplatz Linz), ein.

Los geht es um 18.00 Uhr – wir, Mary Stuart und die ganze Crew, freuen uns schon darauf, euch dort zu treffen!

 

 

Programmablauf:

18.00 Uhr – Meet & Greet with Mary: Die SchauspielerInnen stellen sich und ihre Rollen vor – taucht mit ihnen ab in die Welt von Friedrich Schiller! Besetzung: Ivana Nikolic (Mary Stuart), Susanne Preissl (Elisabeth), Sabrina Wenzel (Kennedy/Burleigh), Thomas Hofer (Mortimer), Seamus Hamilton (Leicester) und Helmut Fröhlich (Paulet).

19.00 Uhr – Hearing Mary: Die SchauspielerInnen lesen ihre liebsten und/oder auch gestrichene Ausschnitte; szenische Lesungen.

20.00 Uhr – Meet Marys Crew: Lernt die Arbeit und die Menschen hinter der Bühne kennen! Vorstellung des Bild- und Raumkonzeptes. “Wenn es blutig wird – Alles eine Frage der richtigen Maske” – Marys Maskenbildnerin verwandelt ein “Opfer” und es wird blutig …!

21.00 Uhr – Meet Marys Fighting-Team: “Fighting on Stage” – hier bekommt ihr einen Einblick in die Kunst zu kämpfen und einen kleinen Vorgeschmack auf die Kampfszenen in “Mary Stuart”.

22.00 Uhr – Mary ganz Privat: Gemeinsam mit Musik, Bloody Marys und viel Gesprächsstoff lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Arkadenhof